Baselworld reloaded? Die MCH-Group lancierte heute mit HOURUNIVERSE eine neue, „hybride“ Plattform für die Uhren-, Schmuck- und Edelsteinindustrie, die den Community-Ansatz aufgreifen will.
Die MCH Group habe in den letzten Wochen intensive und konstruktive Gespräche mit Ausstellern, Besuchern und Vertretern der Uhren- und Schmuckbranche geführt. Der Schwerpunkt lag, so die MCH Group, auf der Evaluation der Bedürfnisse und Möglichkeiten für ein neues Format, eine neue Plattform, die die Gemeinschaft vereint. Basierend auf dem wertvollen Feedback und den aktuellen Herausforderungen der Branche hat die MCH ein neues Plattformkonzept erstellt, das heute vorgestellt wurde.
Die Gemeinschaft als Herzstück:
Die neue Plattform namens HOURUNIVERSE soll als B2B2C-Treffpunkt fungieren, der die Kunden der Marken und Aussteller in den Mittelpunkt stellt und die Reihenfolge der Vergangenheit umkehrt.
Die gesamte Plattform wird um sie herum konzipiert und gestaltet. Dies gilt für alle Akteure der Vertriebskette, traditionelle und Online-Händler, einschließlich derer des CPO (Certified Pre-Owned). Flankierend dazu wird die Plattform ein erweitertes Ökosystem mit Uhren-, Schmuck- und Edelsteinmarken, Entwicklern neuer Vertriebslösungen, Marketing- und Verkaufsstellen und anderen Akteuren der Branche aufbauen.
Eine globale, vielfältige, vernetzte Welt.
Das Format widmet sich auch aktuellen Themen wie intelligente/vernetzte Produkte, Nachhaltigkeit und zirkuläre Geschäftsmodelle und ermöglicht einen kontinuierlichen Austausch mit den Endverbrauchern.
HOURUNIVERSE: Eine 365er Plattform mit einem jährlichen Event in Basel
Die HOURUNIVERSE ist als hybride Plattform mit einem ganzjährigen, modernen digitalen Angebot für die Uhren- und Schmuckbranche konzipiert, die auch unabhängig von physischen Begegnungen einen regen Austausch pflegt.
Eine zeitgemäße, integrative Live-Veranstaltung in Basel soll der physische Treffpunkt der Community werden mit dem Ziel, eine effiziente Vernetzung zu ermöglichen und ein rundum gelungenes Erlebnis zu bieten, das auf den Bedürfnissen von Ausstellern und Besuchern basiert. Neben diesem kundenorientierten Ansatz wird ein neues Hospitality-Konzept, das auf fairen Preisen basiert und von der lokalen Hotellerie unterstützt wird, integraler Bestandteil der HOURUNIVERSE sein.
Im April 2021 soll sich dann die Gemeinschaft in Basel, Schweiz, treffen. Das genaue Datum der Messe wird mit Watches & Wonders in Genf abgestimmt.
Das Format soll im ständigen Austausch mit der Branche geschärft werden, im Laufe des Sommers sollen weitere Details bekannt gegeben werden.
#Houruniverse