Die INHORGENTA MUNICH stärkt das Uhrensegment mit einem völlig neuen Hallenkonzept. Das Thema Uhren ist seit über vierzig Jahren zentraler Bestandteil der INHORGENTA MUNICH. Vom 12. bis 15. Februar 2016 präsentieren sich etablierte Manufakturen, relevante Lifestyle-Marken sowie innovative Newcomer erstmals in der konzeptionell und architektonisch vollkommen neu gestalteten Halle A1. Das macht den Messebesuch für Aussteller und Besucher noch attraktiver.
„Das neue Hallenkonzept umfasst eine optimale Lichtgestaltung und legt größten Wert auf hochwertige Materialien und edles Design“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „In den elegant gestalteten Laufwegen finden sich zusätzliche Präsentationsflächen für die Highlights der Aussteller. Die Halle A1 bietet nach ihrer völligen Neugestaltung ein optimales Ambiente für Aussteller und Besucher.“
So soll die neue Halle A1 ein Ort kommunikativer Begegnungen und des inspirierenden Austauschs werden. Doch das allein dürfte nicht ausreichen, um die, zeitlich in direktem Wettbewerb zur Baselworld stehende, INHORGENTA so attraktiv zu machen daß weitere Namhafte Hersteller zu einer zusätzlichen Beteiligung an der Münchener Fachmesse zu begeistern sind. Zeitliche Überschneidung und auch der zunehmende Kostendruck in der Uhrenbranche haben die INHORGENTA in den letzten Jahren zu einer Fachmesse für diejenigen Hersteller gemacht, die einen besonderen Fokus auf den Markt Deutschland (und Österreich) haben. Oder für die der Aufwand für eine Beteiligung an der Baselworld zu teuer ist, oder die dort keine Standfläche bekommen.
Und so versucht die INHORGENTA MUNICH 2016 auch mit einem Rahmenprogramm zum Thema Uhren viel Interessantes zu bieten: Branchenexperten referieren über aktuelle und relevante Themen wie Smartwatches und Plagiate. Das Watch Innovation Forum, eine interaktive Ausstellungsfläche in Halle A1, wird sich der Welt der Uhren widmen. In Vorträgen und Vorführungen erfahren Besucher alles zu den aktuellen Entwicklungen und Trends in der Branche.
Aussteller wie Bruno Söhnle, Junghans, die ILP Gruppe mit den Marken Ebel, Louis Erard, Montegrappa, Christian van der Klaauw werden auch 2016 die Messe mit ihren Neuheiten bereichern. Der Neuausteller R2 Trade bringt die Marken Albert Riele, Bergstern, Aztorin, Elixa und AM:PM aus der Schweiz nach München. Auch die TT Trendtime GmbH stellt zum ersten Mal mit den Marken Daniel Wellington, Henry London und V.O.S.T. auf der INHORGENTA MUNICH aus.
Link zur Webseite der INHORGENTA: http://www.inhorgenta.com