IWC Portugieser Chronograph Classic Edition Laureus Sport for Good Foundation

IWC Portugieser Chronograph Classic Edition Laureus Sport for Good Foundation

IWC Portugieser Chronograph Classic Edition Laureus Sport for Good Foundation: Bereits zum achten Mal unterstützt IWC Schaffhausen das weltweite Engagement der Laureus Sport for Good Foundation mit einer limitierten Uhrensonderedition im charakteristischen Laureus-Blau. Mit der Portugieser Chronograph Classic stellt die Schweizer Manufaktur einen klassisch inspirierten Zeitmesser in den Dienst dieser wohltätigen Aktion, die benachteiligten Kindern in aller Welt bessere Chancen für die Zukunft gewährt.

Auch bei der mittlerweile achten IWC­Sonderedition «Laureus  Sport for Good Foundation» macht das unverwechselbare Laureus­Blau des Zifferblattes deutlich, dass diese Uhr einen emotionalen Mehrwert bietet. Die auf tausend  Exemplare limitierte Portugieser Chronograph Classic Edition «Laureus Sport for Good Foundation»  (Ref. IW390406) in Edelstahl reiht sich mit aussergewöhn­ licher Eleganz und klassisch inspiriertem Design in die beliebte Kollektion ein.

IW390406_Lifestyle_Back_NEU cut

Der 3 bar wasserdichte Zeitmesser mit dem robusten IWC­Manufakturwerk Kaliber 89361 verfügt über eine Flybackfunktion, eine Bedruckung am Rand des Zifferblattes mit Viertelsekundenskala für Kurzzeit­ messungen sowie eine analoge Anzeige längerer Stopp­ zeiten auf einem Innenzifferblatt. Mit seinen charakteristi­ schen, applizierten arabischen Zahlen, Eisenbahnminuterie und schlanken Feuille­Zeigern wahrt der anspruchsvolle Zeitmesser die Identität und das kulturelle Erbe des legen­ dären Portugieser-Originals aus den 1930er-Jahren. Das randgewölbte Frontglas lässt die 42 Millimeter Durchmesser  dieser Uhrenschönheit optisch kleiner erscheinen, und die Formensprache wirkt dank der traditionellen Glasvariante besonders klassisch und ausgewogen. Abgerundet wird der stilvolle Auftritt durch das schwarze Alligatorlederarmband des italienischen Edelschuhherstellers Santoni.

Zeitmesser mit Mission

«Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen geht uns alle an», sagt Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen. «Ganz besonders gilt das in den Teilen der Welt, wo Armut, Gewalt und Diskriminierung die gesunde Entwicklung der jüngsten Generation beeinträchtigen.» Hier setzt Laureus mit Sportprojekten dem leidvollen Alltag Inspiration, Hoff­ nung und Werte entgegen. Soziales Engagement ist fest verankert im Wertesystem der Schweizer Luxusuhren­ manufaktur. «Die Förderung der Laureus Sport for Good Foundation, die das Leben von über eineinhalb Millionen Kindern und Jugendlichen positiv beeinflusst, ist für IWC eine Herzensangelegenheit», betont Georges Kern. Seit 2005 ist IWC Schaffhausen eine treibende Kraft der Arbeit dieser Organisation und lanciert traditionell jedes Jahr eine exklusive Sonderedition. Ein Teil des Verkaufserlöses von € 12.400,- (UVP) geht direkt an die Laureus-Stiftung und fliesst in deren Projekte.

 

Share This