Longines begrüßt Botschafterin der Eleganz Kate Winslet in New York, zum Abschluss des gemeinsamen Charity-Projekts zugunsten der Golden Hat Foundation. Die Schweizer Uhrenmarke Longines hatte heute das Vergnügen, ihre Botschafterin der Eleganz Kate Winslet in New York begrüßen zu dürfen. Longines hatte die pulsierende Metropole als Schauplatz für den eleganten Abschluss eines Charity-Projekts gewählt, bei dem in einer Online-Auktion drei exklusive „Flagship Heritage by Kate Winslet“ Uhren zugunsten der Golden Hat Foundation versteigert worden waren – eine karitative Organisation, die von der britischen Schauspielerin mitbegründet worden ist.
Nach einer Präsentation der exklusiven Zeitmesser für die großzügigen Besitzer in der Markenboutique im World Trade Center besuchte Kate Winslet die Longines Masters of New York, ein prestigereiches Springreitturnier, dessen Titelpartner und Offizieller Zeitnehmer die Marke ist.
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte machte die dritte und letzte Etappe der Longines Masters Turnierserie, deren Titelpartner und Offizieller Zeitnehmer die Marke ist, Halt in der pulsierenden Metropole New York. Die Marke hatte diesen Schauplatz bewusst gewählt, um hier ein Projekt zu einem eleganten Abschluss zu führen, das bereits im Mai 2016 seinen Anfang genommen hatte. Damals hatte sich Botschafterin der Eleganz Kate Winslet bei ihrem Besuch im Longines Firmensitz im schweizerischen Saint-Imier in eine Gelbgolduhr verliebt, deren raffiniertes Design auf die Anfänge der Longines Flagship Kollektion zurückgeht. Folgerichtig entstand der Wunsch, einen ähnlich charakteristischen Zeitmesser zu entwerfen – einzigartig, signiert und limitiert auf fünf Stück. Drei dieser Zeitmesser wurden schließlich nach offizieller Präsentation der Kollektion in der Markenboutique an der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris zugunsten der Golden Hat Foundation versteigert – eine wohltätige Organisation, deren Mitbegründerin die britische Schauspielerin ist und die sich zum Ziel gesetzt hat, unsere Wahrnehmung von Menschen des Autismus-Spektrums zu verändern.
Heute wurden die außergewöhnlichen „Flagship Heritage by Kate Winslet“ Zeitmesser bei einer Privatveranstaltung in der Longines Boutique des New Yorker World Trade Centers den großzügigen Besitzern aus Australien und China persönlich von der Botschafterin der Eleganz präsentiert. Sie hatten Gelegenheit, von Kate Winslet selbst die Geschichte dieser Zeitmesser zu erfahren, weshalb gerade dieses Modell ihr Herz erobert hatte und über ihren Beitrag zur Golden Hat Foundation.
Kate Winslet sagte: „Es war mir eine Ehre, Menschen zu treffen, die die Schönheit und Historie der „Flagship Heritage by Kate Winslet“ Zeitmesser zu schätzen wissen und mich ganz offiziell bei ihnen für ihre außerordentliche Großzügigkeit zu bedanken. Ihr Beitrag wird der Golden Hat Foundation spürbar dabei helfen, Aufmerksamkeit für das Thema Autismus zu generieren. Hier in New York zu sein, um einem derart erfolgreichen Abschluss dieses gemeinsamen Projekts mit Longines zu erleben, erfüllt mich mit Freude. Und es verleiht mir noch mehr Kraft, weiter daran zu arbeiten, die Ziele der Stiftung zu erreichen.“
Juan-Carlos Capelli, Vize Präsident und Head of International Marketing, bekannte: „Es ist Longines eine Ehre, die Golden Hat Foundation unterstützen zu können. Wir hoffen, dass die großzügigen Käufer der Flagship Heritage by Kate Winslet Zeitmesser genauso stolz auf ihre exklusive Longines Uhr wie auf ihren Beitrag zu einem guten Zweck sein werden. Die Werte unserer Marke haben uns immer wieder dazu veranlasst, gemeinnützigen Zielen zu dienen. Soziale Verantwortung bleibt auch heute eine unserer obersten Prioritäten – und Kate Winslets inspirierendes Engagement ist eine getreue Umsetzung unseres Mottos und unserer Philosophie ‚Elegance is an Attitude’.“
Abends besuchte Kate Winslet die Longines Masters of New York, wo sie gemeinsam mit der Präsidentin der Golden Hat Foundation, Margret E. Ericsdottir, einen Scheck über den Erlös der Auktion überreicht bekam. Gäste mit symbolischen goldenen Hüten erinnerten an den guten Zweck der Veranstaltung. Ortsansässige Pferdetherapie-Zentren hatten von Autismus Betroffene mit ihren Familien eingeladen, das Event gemeinsam zu genießen. Der Abend stand tatsächlich ganz im Zeichen der Sensibilisierung für Autismus: Sowohl Longines als auch die EEM haben sich dazu entschieden, die Behandlung von Autismus auf drei Kontinenten zu unterstützen. Sie vermittelten eine Botschaft der Inklusion und den Glauben daran, dass Träume wahr werden können.
Über die Golden Hat Foundation
Die Golden Hat Foundation ist eine wohltätige Organisation, die von der britischen Schauspielerin Kate Winslet mitbegründet worden ist. Ihr Ziel ist es, über Autismus zu informieren, für das Thema zu sensibilisieren und gleichzeitig für einen neuen Ansatz und ein anderes Verständnis dieser Erkrankung zu werben. Die Stiftung widmet sich insbesondere Menschen mit stummem Autismus oder anderen besonders schwerwiegenden Formen des Autismus-Spektrums. Diese Menschen, die oft als weniger leistungsfähig und intelligent gelten, sind in der Realität häufig sehr begabt und normal intelligent – ihnen fehlen lediglich die Kommunikationsmittel, um ihrem Intellekt Ausdruck zu verleihen. Kernbotschaft der Stiftung ist es, die Fähigkeiten von Autisten ins rechte Licht zu rücken und für mehr Chancen für die autistische Bevölkerung zu plädieren.
#Longines #KateWinslet #GoldenHatFoundation #FlagshipHeritagebyKateWinslet