Maurice Lacroix erschließt sich weitere Städte und wird in Rom offizieller Zeitnehmer des legendären ACEA Run Rome The Marathon, der dieses Jahr am 19. September stattfindet.
Mehr als 10.000 Läufer werden unter dem Beifall von über 1,2 Millionen Fans durch die Straßen Roms laufen. Der „ACEA Run Rome The Marathon“ – so sein offizieller Name – ist der mit Abstand beliebteste Marathon Italiens, noch vor Florenz und Mailand.
Er ist ein äußerst inspirierendes Event, bei dem die Teilnehmenden die ewige Stadt durchlaufen, vorbei an vielen historischen Monumenten, wie den Caracalla-Thermen, der Basilika Sankt Paul vor den Mauern und der Piazza di Spagna, von denen eines beeindruckender ist als das andere.
Was könnte für Sportler motivierender sein, als durch einen malerischen Ort zu laufen, der auf eine über 2000-jährige Geschichte zurückblickt? Zudem hat sich das Event neu erfunden. Ab diesem Jahr erhält die Veranstaltung einen neuen Namen sowie eine neue visuelle Identität: moderner, auf Konnektivität ausgerichtet und mit neuen Kategorien, die sowohl Anfängern als auch erfahreneren Wettkämpfern die Teilnahme ermöglichen.
Der ACEA Run Rome The Marathon zeigt sich als innovativer Lauf mit internationaler Ausrichtung.
Und genau darum geht es Maurice Lacroix. Der junge, urbane und zugängliche Geist der Marke passt perfekt zur neuen Vision des Marathons, wie Stéphane Waser, Managing Director von Maurice Lacroix, erklärt: „Indem sie sich quasi neu erfand, hat die Organisation des ACEA Run Rome The Marathon Mut bewiesen. Dieser Lauf ist für alle Sportler eine tolle Herausforderung. Er bringt Enthusiasten und Profis aus der ganzen Welt zusammen. Wir freuen uns, als offizieller Zeitnehmer an diesem spannenden Event teilzunehmen!“
Diese Begeisterung teilt auch Alessandro Giacomini, Managing Director von Infront Italy: „Wir freuen uns über die offizielle Partnerschaft mit der Uhrenmarke Maurice Lacroix, einer Manufaktur, die für die exzellente Qualität der Schweizer Uhrmacherei steht! Dies ist unsere erste Zusammenarbeit und mit Sicherheit nicht unsere letzte!“
Der Wettbewerb, der am Sonntag, dem 19. September 2021 stattfindet, ist in drei Kategorien unterteilt: Der ACEA Run Rome The Marathon, ein 42-km-Rennen durch die Stadt, der ACEA Run4Rome Relay, an dem 4er-Teams teilnehmen, und das Fun Race, ein virtuelles Event für Familien und Freunde, die an einem Ort ihrer Wahl 5 km zurücklegen. Maurice Lacroix wird der Veranstaltung als offizieller Zeitnehmer beiwohnen und zudem vor Ort mit einem speziellen Bereich zur Unterstützung der Sportler vertreten sein!
Durch die Uhren, die in den Werkstätten der Manufaktur im schweizerischen Saignelégier zusammengebaut werden, stellt Maurice Lacroix seit nunmehr über 40 Jahren sein einzigartiges uhrmacherisches Savoir-faire unter Beweis. Über 15 Auszeichnungen, die die Marke im Laufe der Jahre erhielt, zeugen von ihrem innovativen, avantgardistischen und perfektionistischen Geist.
Dabei ist es Maurice Lacroix ein besonderes Anliegen, erschwingliche Kreationen mit ausdrucksstarkem Design und hohem wahrgenommenen Wert anzubieten. Im Jahr 2016 hat die Marke ihr legendäres Calypso Modell aus den 1990ern unter dem Namen AIKON neu interpretiert. Die moderne AIKON ist wie geschaffen für Millennials, die gleichermaßen vernetzt, kosmopolitisch und talentiert sind. Eine ehrgeizige Generation, die die Städte erobert, ihre Energie aufzusaugen vermag und dadurch eine kontinuierliche Inspirationsquelle für das Kreativteam von Maurice Lacroix darstellt. Das Ergebnis sind aktive und urbane Zeitmesser, deren Puls im Rhythmus der Städte schlägt.
Aus diesem Grund assoziiert die Uhrenmanufaktur ihr Markenimage mit einer Vielzahl von Aktivitäten, die es den Kunden ermöglicht, sich mit ihr zu identifizieren und einzigartige Erfahrungen zu sammeln.
Zur Webseite von Maurice Lacroix