Zeitloses Design und hochwertiges Handwerk: die diesjährige Limited Edition, die auf der „Les Classiques Tradition“ Modellreihe basiert. Mit ihrer schlichten Aufmachung zollt sie der jahrhundertealten Handwerkstradition Respekt. Ihre zurückhaltende Eleganz, besonders hervorgehoben durch das flache, 38 mm messende Edelstahlgehäuse und das schlich gehaltene, silberfarbene Zifferblatt sowie feine Details lassen diese Uhr zu einem stimmigen Ganzen werden. Die filigranen, mit Roségold plattierten Zeiger der Stunde und Minute sowie der blaue Sekundenzeiger konzentrieren sich in diesem klassisch-eleganten Ambiente auf das Wesentliche: die Zeit. Subtil ergänzt einzig durch die Anzeige des Datums bei 6 Uhr.
Die Limited Edition 2013 ist mit dem Automatikkaliber ML155 ausgestattet, das durch seine Präzision und geringe Bauhöhe ein Garant für Zuverlässigkeit und klassisch-moderne Formgebung bekannt ist. Es arbeitet mit 28.800 Halbschwingungen/Stunde und hat eine Gangreserve von 38 Stunden. Dank des gewölbten Saphirglasgehäusebodens kann man es eingehend Betrachten. Zu sehen sind unter anderem die von höchster Handwerkstradition zeugende Dekoration der Masse mit Côtes de Genève sowie der Brücken mit Perlage, ebenso wie der mit Rhodium plattierte Rotor.
Auch in diesem Jahr wird die Limited Edition wieder mit einer Keramik-Künstlerfliese der Staatlichen Majolika Keramik Manufaktur Karlsruhe im Uhrenetui ausgeliefert. Entworfen wurde die Fliese von Omi Riesterer. Der gelernte Zimmermann und Architekt aus Freiburg ist heute freischaffender Bildhauer und Lehrbeauftragter der Universität Karlsruhe. Sein Ansehen verdankt Omi Riesterer insbesondere seiner Kunst am Bau und der Gestaltung sakraler Räume. Die Künstlerfliese ist wie die zugehörige Uhr auf 250 Stück limitiert und reiht sich hierdurch in die exklusive Riege der begehrten Limited Edition Sammlerstücke ein. Die Auflage ist auf 250 Exemplare limitiert, die UVP liegt bei € 1.695.-