Tissot wird erster offizieller Zeitnehmer der NBA – National Basketball Association. Die Schweizer Traditionsuhrenmarke Tissot, bereits langjähriger Partner des Basketballweltverbands FIBA, baut ihr Engagement im Basketballsport stark aus und hat eine umfassende Partnerschaft mit der nordamerikanischen Profiliga NBA (National Basketball Association) verkündet.
Tissot wird der erste offizielle Zeitnehmer der 1946 gegründeten Liga, die als stärkste der Welt gilt. Die Zusammenarbeit tritt mit den morgen beginnenden NBA Global Games 2015-16 in Kraft.
Für Tissot ist es die größte Partnerschaft in der über 160-jährigen Unternehmensgeschichte. Neben der NBA erstreckt sich die Kooperation auch auf die Women’s National Basketball Association (WNBA) sowie die NBA Development League. Tissot wird weltweite Lizenzrechte für verschiedene Arten von Uhren und Uhrenaccessoires für alle NBA Teams erhalten und auf globaler Ebene mit der NBA zusammenarbeiten.
„Tissot ist sehr stolz darauf, mit der NBA zusammenzuarbeiten und eine Bindung zu den Spielern und den Fans aufzubauen“, sagte François Thiébaud, Präsident von Tissot. „Die Emotionen und der Sportsgeist, die beim Sport zutage treten, werden sich in unseren Produkten widerspiegeln. Es ist unsere tägliche Arbeit, Zeit zu designen. Wir gestalten Produkte, die sich durch Schönheit und Präzision, jedoch vor allem durch ihre Emotionalität auszeichnen, und genau das ist es, worum es im Sport, und insbesondere bei der NBA, geht.“
Mit Tony Parker, dem 33 Jahre alten Point Guard von den San Antonio Spurs, der auch in der französischen Nationalmannschaft spielt, hat Tissot bereits seit 2010 einen prominenten Markenbotschafter in der NBA, der schon vier Meisterschaftstitel gewann.