Uhrenbeweger Planet Classic von Bernard Favre

Uhrenbeweger Planet Classic von Bernard Favre

Bernard Favre lebt und Arbeitet im Herzen der Schweizer Uhrenbranche, in Fleurier. Dort, wo Teile von Uhren und Werken, aber auch Zubehör für die Uhrenindustrie entwickelt und gefertigt werden. Seine Erfahrung in der Produktion anspruchsvoller Schaufenster-Displays und Präsentationssysteme, mit feinstem italienischen und französischen Leder, kombiniert mit Metall und Holz kam ihm bei der Entwicklung der Uhrenbeweger Planet Classic zugute.

Bernard_Favre Planet Classic

Sein Ziel war es, nicht irgendeinen Uhrenbeweger zu entwickeln, sondern eine Vorrichtung zu schaffen, die sowohl technisch als auch optisch höchsten Ansprüchen genügt und zugleich ästhetisches Objekt ist. Inspiriert hatten ihn klassischen Marine-Chronometer und deren kardanische Aufhängung, welche die durch Wellen verursachten Schiffsbewegungen kompensiert. Mit seinen Bewegern kehrt Bernard Favre dieses System um, und sorgt damit für Bewegung und den Antrieb der Rotoren in mechanischen Automatikwerken.

BF_Campagne_Observatory

Durch ihre neutrale Eleganz wird der Zweck, feinste Automatik-Uhren durch Bewegung in Gang zu halten, zum optischen und ästhetischen Genuss. Exklusives Savoire-Faire für Kenner und Liebhaber, insbesondere von Uhren mit anspruchsvollen Komplikationen wie ewige Kalender.

Uhrenbeweger Planet Classic gibt es in folgenden Varianten:

Planet Classic Silber

Planet Silber: Satin-schwarzes Aluminium-Chassis; Ringe aus poliertem Chrom. Durchmesser 124 mm, Höhe 155 mm (ohne Glasglocke). USB-Ladegerät und Transportgehäuse im Lieferumfang.

Planet Classic Black

Planet Schwarz: Satin-schwarzes Aluminium-Chassis: Ringe schwarz eloxiertes Aluminium. Durchmesser 124 mm, Höhe 155 mm (ohne Glasglocke). USB-Ladegerät und Transportgehäuse im Lieferumfang.

Planet Classic Gold

Planet Gold: Satin-schwarzes Aluminium-Chassis, Ringe vergoldet. Durchmesser 124 mm, Höhe 155 mm (ohne Glasglocke). USB-Ladegerät und Transportgehäuse im Lieferumfang.

Wir waren spontan begeistert von diesem innovativen Konzept, daß wir uns entschlossen haben diese Uhrenbeweger in den NeueUhren OnlineShop aufzunehmen, wo sie ab sofort (leider mit etwas Lieferzeit, da die Nachfrage so groß ist) bestellbar sind: Link zum Shop

 

Share This