16 Uhrenmarken sind unter den 50 wertvollsten Unternehmen der Schweiz 2014: Interbrand ermittelt seit Jahren mit der Studie „Best Swiss Brands“ ein Ranking der 50 wertvollsten Marken der Schweiz. Mit 22% stellt der Luxusgüterbereich den größten Anteil am Gesamtmarkenwert der 50 wertvollsten Marken, zu denen im vergangenen Jahr auch 16 Uhrenmarken zählten.
Wer hätte das gedacht: das Luxusgütersegment hat demzufolge einen größeren Anteil an den Top-50-Marken als Banken und Versicherungen, vom Tourismus ganz zu schweigen. Wie kommt es zu diesem Ergebnis?
Die Interbrand-Methode zur Bewertung von Marken basiert auf einer bewährten, einfachen und dennoch tiefgründigen Vorgehensweise. Es betrachtet die Marken durch die Linse der finanziellen Stärke, die Bedeutung der Marke für den Kaufentscheidungsprozess sowie die zukünftig zu erwartenden Erträge für den Markenbesitzer.
Welche Uhrenmarken 2014 zu den Top 50 der Schweiz zählten, erfahren Sie hier:
Details und Upload Studie als PDF: BestSwissBrands_2014_Ranking_Poster