Mit 247 von 300 Punkten erzielt A. Lange & Söhne im aktuellen Luxusmarken-Ranking des Magazins Wirtschaftswoche den 1. Platz. Damit behauptet die sächsische Uhrenmanufaktur seit 2007 ihre Spitzenposition im Premiumsegment vor allen anderen deutschen Automobil-, Möbel-, Uhren-, Schmuck- und Modemarken. Das Ergebnis wurde in Ausgabe 13 des Magazins am 24. März 2016 veröffentlicht.
Das Ranking wird alle zwei Jahre von der Markenberatung Biesalski & Company und dem Markenbewerter Brandnetworks im Auftrag der Wirtschaftswoche erhoben. Das Ergebnis basiert auf einer Befragung von über 180 Branchenexperten zu den Kriterien Renommee, Qualität, Design und Preispositionierung.
„Unser ehrgeiziges Ziel bleibt es, unter dem Namen A. Lange & Söhne die besten Uhren der Welt zu bauen. Mit kreativen Ideen, qualifizierten Mitarbeitern und hohen handwerklichen sowie technischen Standards tragen wir dazu bei, die mechanische Armbanduhr auch in Zukunft begehrenswert zu machen“, resümiert Lange-CEO Wilhelm Schmid. „Das Ergebnis der Studie bestätigt unseren hohen Anspruch und ist zugleich ein Ansporn für die Zukunft.“
Höchste Präzision und feinste Handwerkskunst machen jede Lange-Uhr zu etwas ganz Besonderem. Link zum Download der Studie