Bell&Ross BR V2-94 Bellytanker Dusty und BR V2-94 Bellytanker El Mirage

Bell&Ross BR V2-94 Bellytanker Dusty und BR V2-94 Bellytanker El Mirage

Bell & Ross präsentiert mit den BR V2-94 Bellytanker Dusty und BR V2-94 Bellytanker El Mirage zwei neue Zeitmesser im Vintage Look, entstanden durch die Kooperation mit The Rake und Revolution, beide gegründet von Wei Koh.

The Rake ist die moderne Stimme der klassischen Eleganz und der Meister des diskreten Luxus. Das weltweit führende Luxus-Männer- und Lifestylemagazin für Männer mit Geschmack. Und Revolution ist ein Magazin über mechanische Luxusuhren. Es wurde 2005 erstmals veröffentlicht und zählt heute zu den führenden Magazinen seiner Branche.

 

BR V2-94 Bellytanker Dusty

BR V2-94 Bellytanker Dusty

Limitiert auf 100 Stück, € 4.692,-

 

Die „Dusty“ spricht von Wei Koh`s Vorliebe für Vintage Uhren aus Gelbgold. Die Inspiration kommt von der leuchtend gelben Lackierung von Bill Burk´s legendärem Rennauto „Bellytanker“, der vom Behälter eines P-51 Mustangs in Handarbeit gemacht ist, in dem er eine Geschwindigkeit von 131.96 km/h auf seinem ersten Versuch erreichte.
„Lass uns eine gelb-goldene Version mit tropischem zweitem Zifferblatt und Sekundenanzeige machen“, sagte Wei Koh.

„Im Interesse, den Preis zugänglich zu halten, schlugen Bruno Belamich & Carlos Rosillo (Bell & Ross) eine spezielle stabilisierte Bronze vor, die immer noch in der Lage ist, einen intensiven gelben Farbton auszustrahlen.

 https://therake.com/bell-ross-bellytanker-dusty-chronograph-brv294-rr-st-sca.html

 

BR V2-94 Bellytanker ‘El Mirage’

BR V2-94 Bellytanker El Mirage

Limitiert auf 100 Stück, € 5.208,-

Finden Sie nur online bei theRake unter diesem Link: https://therake.com/bell-ross-bellytanker-el-mirage-chronograph-brv294-rr-br-sca.html

 Der Name für das Modell „El Mirage“ stammt von dem trockenen See, auf dem Bill Burke häufig fuhr. Der Zeitmesser verfügt über ein Stahlgehäuse und ist eine absolute Schönheit mit dem dunklen tabakbraunen Zifferblatt und Lünette.
Carlos Rosillo (Bell & Ross) sagt: „Die Idee hinter dieser Uhr ist – was wäre, wenn wir einen BR V-Chronographen mit schwarzem Zifferblatt nehmen und uns vorstellen würden, wie er fast 70 Jahre später aussehen würde, nachdem er der kalifornischen Sonne ausgesetzt war.“
Bruno Belamich (Bell & Ross) sagt: „Am Endergebnis haben uns die kontrastierenden Farben sehr gut gefallen – fast Karamell in der Mitte des Zifferblatts, im Gegensatz dazu das Schwarze für das zweite Zifferblatt und Sekundenanzeige und die Milchschokolade für die Lünette.“
Um das El Mirage zu vervollständigen, haben wir es mit einem militärischen Armband in einem passenden Farbton versehen, der mit einer richtigen Vintage-Dornschließe versehen ist.

Unter den folgenden Links finden Sie die Veröffentlichungen auf revolution.watch und therake.com:

Introducing the Bell &  Ross x  The  Rake  and Revolution Bellytanker  “El  Mirage” and “Dusty” Chronographs

EXCLUSIVE! BELL & ROSS X THE RAKE AND REVOLUTION BELLYTANKER ‘EL MIRAGE’ AND ‘DUSTY’ CHRONOGRAPHS

 

Share This