Customized by Bamford: Zenith Chronomaster El Primero limited Edition für Mr.Porter

Customized by Bamford: Zenith Chronomaster El Primero limited Edition für Mr.Porter

Gibt es ab 15.11.2018 und nur 25 mal: Zenith Chronomaster El Primero customized by Bamford limited Edition für Mr.Porter. Der Online-Spezialist für Herrenmode, kündigt eine auf 25 Exemplare limitierte Zenith Chronomaster El Primero an, die von Bamford individualisiert wurde. Die Sonderedition soll ab 15. November über die Webseite von Mr.Porter erhältlich sein.

George Bamford und sein Team arbeiteten gemeinsam mit Zenith an der Gestaltung dieser Uhr, die dann vollständig in der Manufaktur von Zenith produziert wurde. Die Beteiligung von drei Partnern an einem derartigen Projekt war für alle Beteiligten allerdings ein Novum.

Customized by Bamford: Zenith Chronomaster El Primero

 

„Dies ist ein Novum für MR PORTER, in Zusammenarbeit mit Zenith und der Bamford Watch Department, und wir sind begeistert von dem Ergebnis. Zeniths Herangehensweise an die moderne Uhrmacherkunst hat im Zusammenspiel mit George Bamfords Gespür für zeitgenössische Individualisierung einen einzigartigen Zeitmesser geschaffen, den unsere Kunden und Leser sicher lieben und schätzen werden. Durch das Eintauchen in das Archiv von Zenith für technische Referenzen zeigt diese Zusammenarbeit echte Originalität und Einzigartigkeit – was diese Uhr sicherlich für Jahre zu etwas Besonderem machen wird. “ (Toby Bateman, Managing Direktor, MR PORTER)

„Die Kooperation, die wir im vergangenen Jahr mit dem Custom-Spezialisten Bamford Watch Department (BWD) eingegangen sind, hat bereits die vielfältigen kreativen Möglichkeiten einer solchen Zusammenarbeit bestätigt, und wir produzieren jetzt zum ersten Mal ein BWD-Design komplett im eigenen Haus. Im Jahr 2015 wurde Zenith auch die erste Schweizer Uhrenmarke auf MR PORTER.COM. Das Ergebnis dieser Kooperation der drei Marken dürfte stilvollen Männern auf der ganzen Weltgut ankommen. “ (Julien Tornare, CEO, Zenith) 

„Seit ich im Juni letzten Jahres der offizielle Customizer für Zenith wurde, habe ich dieses Projekt mit MR PORTER im Hinterkopf. Ich bin hoch erfreut, dass es nun Früchte trägt und wie immer war es eine Freude, mit beiden Marken an dem Projekt zu arbeiten. Das Team von Zenith hat mir eindrucksvoll gezeigt, wie das wunderschöne Blau auf diesem einzigartigen Zifferblatt zum Leben erweckt wurde und die Art und Weise, wie das Design mit der Vergangenheit verbunden ist macht die Uhr zu etwas ganz Besonderem. “ (George Bamford, Gründer Bamford Watch Department)

 

Customized by Bamford: Zenith Chronomaster El Primero

 

Die technischen Features der Zenith Chronomaster El Primero  – 38 MM – MR. PORTER (Referenz: 03.2152.4069/57.C814)

Die Shortfacts: El Primero Schaltrad-Chronograph mit automatischem Aufzug / Spezielle Partnerschaft mit Mr. Porter und Bamford Watch Department / Exklusiv erhältlich bei Mr. Porter / Limitierte Edition von 25 Uhren

  • Gehäuse, Zifferblatt & Zeiger: 38 mm Edelstahlgehäuse, Zifferblattöffnung: 33.1 mm, Höhe: 12.45 mm. Gehäuseboden: Spezieller transparenter und gravierter Boden. Wasserfestigkeit: 10 ATM
  • Uhrglas: Gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Safirglas
  • Zifferblatt: Solar blue, Stundenindicés gedruckt
  • Zeiger: Spezielle weiße und rote Zeiger
  • Uhrwerk: El Primero 4069, Automatik,Kaliber: 13 ¼ ‘’’ (Durchmesser: 30 mm), Höhe: 6.6 mm, 254 Einzelteile, 35 Lagersteine, Frequenz: 36,000 A/h (5 Hz). Gangreserve: min. 50 Stunden
  • Finissage: Automatik-Schwungmasse mit “Côtes de Genève” Schliff
  • Funktionen: Stunden und Minuten aus dem Zentrum, Kleine Sekunde bei 9 Uhr. Chronograph: Stopp-minutenzeiger aus dem Zentrum, 30-Minuten Zähler bei 3 Uhr, Tachymeterskala
  • Armband & Schließe: Blaues Alcantara Band mit Dornschließe aus Edelstahl

Unverbindliche Preisempfehlung: €7,100 EUR / £6,100 GBP / $7,500 USD

Link zur Webseite und zum Angebot von Mr.Porter

 

Liebe Leser, wie gefällt Ihnen dieses Modell?

3.5/5 (6)

Customized by Bamford: Zenith Chronomaster El Primero

Share This