Die Inhorgenta Munich findet 2021 vom 15. bis 19. April statt: Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine setzt mit dem neuen Messetermin im Frühjahr 2021 ein Ausrufezeichen.
Damit will der Veranstalter seinen Ausstellern und Besuchern frühzeitig Planungssicherheit ermöglichen. In enger Absprache mit Partnern und Fachbeiräten hat sich die Messe München dazu entschieden, die Inhorgenta Munich2021 vom 15. bis 19. April 2021 stattfinden zu lassen.
„Mit dem neuen Termin und der um einen Tag verlängerten Laufzeit bieten wir unseren Kunden sowohl hervorragende Rahmenbedingungen als auch mehr Sicherheit aufgrund einer Entzerrung des Besucherstroms.“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Jetzt blicken wir zuversichtlich nach vorne, um gemeinsam mit der Branche eine erfolgreiche Inhorgenta Munichim April 2021 zu veranstalten.“
Breite Zustimmung für Terminänderung
„Der neue Termin im April ist der notwendige Schritt, um Ausstellern und Besuchern eine optimale Plattform für ihre Geschäfte zu bieten und an die bisherigen Erfolge der Inhorgenta anzuknüpfen“, betont Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta.
„Die einmalige Terminverlegung der Inhorgenta Munichin den April trägt dem Pandemiegeschehen Rechnung und hilft dabei, eine sichere Messe für alle Beteiligten im Frühjahr 2021 durchführen zu können. Für die Branche ist die Inhorgenta Munichals physischer Treffpunkt von Industrie und Handel unverzichtbar. Sie ist der “Fels in der Brandung“ einer sich neu ordnenden Messelandschaft. Die Verbände unterstützen die Entscheidung, die gemeinsam im Fachbeirat mit der Messe München getroffen wurde“, ergänzen Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer BV der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V., Dr. Guido Grohmann, Hauptgeschäftsführer BV Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V., sowie Jörg Lindemann, Geschäftsführer BV der Edelstein und Diamantindustrie.
Auf Seiten der Besucher und Aussteller soll die Entscheidung flächendeckend Zuspruch finden.
Das bestätigte unter anderem Anja Heiden, CEO Jewellery Division, Wempe:
„Die frühzeitige Planungssicherheit kommt uns allen sehr entgegen. Ich halte es daher für gut und richtig, diese wichtige Show im April stattfinden zu lassen.“
Nicole Ripp, von Groh + Ripp unterstützt dies ebenfalls:
„Die Inhorgenta Munichzählt mittlerweile zu den wichtigsten Messen in Europa. Es konnten neue renommierte Aussteller hinzugewonnen werden, die seit Jahren in Basel ausgestellt haben. Wir begrüßen es sehr, dass wir nun für den Termin im April 2021 mit mehr Gewissheit planen können.“
Top-Aussteller und neue Konzepte auf der Inhorgenta 2021
Nach der erfolgreichen Durchführung der Digitalplattform Inhorgenta TRENDFACTORY #ReInspire starten Branchenvertreter jetzt entschlossen in die Zukunft. Die Inhorgenta Munichim April wird, wie gewohnt, das Gipfeltreffen der Industrie und ihre Position als Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine weiter ausbauen.
Der Inhorgenta AWARD sowie die TRENDFACTORY MUNICH bleiben bestehen.
Bereits jetzt ist der Buchungsstand der Vorsaison fast erreicht. Neben vielen treuen Partnern sind unter anderem Bigli, Pasquale Bruni, Oris und Leo Pizzo als Neuzugänge dabei.
Die neue, knapp 300 Quadratmeter große, „Carat Area“ ist ein weiteres Highlight des Inhorgenta Programms. Das Konzept für die neue Area mit einheitlichem, hochwertigem Standbau wurde von acht internationalen Firmen initiiert – u.a. Abouchar, Alain Boite, Gustav Caesar und Horovitz & Totah.