Ende August 2021 findet die in der Schweiz geplante Multi-Marken-Uhrenmesse Geneva Watch Days in diesem Jahr “phygital” – also sowohl physisch, als auch digital statt.
Motiviert durch den Erfolg der Ausgabe 2020, veranstalten die Gründungsuhrenmarken die Veranstaltung vom 30. August bis 3. September 2021 erneut in Genf. Der Erfolg der Geneva Watch Days 2020 hat die Gründungsmitglieder der Veranstaltung und die damit verbundenen Marken ermutigt, diese auch 2021 mit einem sehr ähnlichen Format zu organisieren:
Die Geneva Watch Days 2021 – phygital, global, dezentral, selbstverwaltet und öffentlich zugänglich.
Geplant an etwa den gleichen Terminen wie im letzten Jahr (vom 30. August bis 3. September) wird eine Gruppe von etwa 20 Marken in verschiedenen Hotels und Boutiquen, Manufakturen der Horlogerie zu einem gemeinsamen Event in der Schweizer Uhrenhauptstadt zusammenführen.
Während jede der Maisons seine neuen Produkte der Presse und den Kunden in seinem eigenen Raum – ob in boutique, manufacture oder Hotel – präsentieren wird, wird diese Initiative eine der wichtigsten multi-brand in-person Uhrmacher-Events der Schweiz sein. Ein Gemeinschaftsraum an der Rotonde du Mont-Blanc ist der Sammelpunkt.
Die Messe wird sowohl physisch als auch digital sein und es Kunden und Medien ermöglichen– die in bestimmten Ländern immer noch mit Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit konfrontiert sind –, die neuesten Modelle dank Videokonferenztechnologien in Echtzeit zu entdecken und sie so global in Umfang und Reichweite zu machen.
Neben den jeweiligen Ausstellungen im Laufe der Tage werden die Geneva Watch Days diese viertägige Veranstaltung am Abend mit einigen festlichen Momenten, die ausschließlich für die Medien und die Kunden der teilnehmenden Marken organisiert werden, unter strikter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, einschließlich „social Distancing“ zelebrieren.
Alle Vorsorgemaßnahmen sollen die gesellige Atmosphäre in keiner Weise dämpfen, zumal die Impfkampagnen bis dahin auch und vor allem in der Schweiz massiv durchgeführt worden sein werden.
Diese Initiative wurde von einem Pool von Gründungs-Wohltäter-Marken wie Bvlgari, Breitling, De Bethune, Gerald Genta, Girard-Perregaux, H. Moser & Cie ins Leben gerufen. MB&F, Ulysse Nardin und Urwerk, die neben Associated Brands einen gemeinnützigen Verein gegründet haben: Arnold & Son, Czapek, Doxa, Ferdinand Berthoud, Frederique Constant Group, Maurice Lacroix, Oris und Reuge.
Einige weitere Maisons sind noch im Gespräch, um ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen, die natürlich offen bleibt für jede Marke, die sich in diesem Umfeld sieht. Wie 2020 werden die Genfer Uhrentage 2021 von der offiziellen Unterstützung des Staates und der Stadt Genf profitieren.
#Geneva Watch Days