DKSH Luxury & Lifestyle Europe übernimmt ab sofort Markting, Vertrieb und Kundendienst der Schweizer Uhrenmarke Glycine.
Die DKSH Luxury & Lifestyle Europe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit dem erfolgreichen Vertrieb der Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix in Deutschland und mittlerweile zehn weiteren europäischen Ländern. Ausserdem erweiterte das Unternehmen zu Beginn des letzten Jahres die Distribution von Maurice-Lacroix-Uhren auf Spanien und Andorra und integrierte den Vertrieb und das Marketing der Luxusuhren BOVET 1822 in seine Strukturen.
Mit der Beteiligung der DKSH an der Schweizer Uhrenmarke Glycine hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich im vergangenen Jahr den strategischen Ausbau seines Luxus- und Lifestylegütergeschäfts zielgerichtet fortgesetzt. In Deutschland werden Glycine-Uhren ab sofort durch die Tochterfirma DKSH Luxury & Lifestyle Europe vertrieben.
„Derzeit bieten in Deutschland zehn Juweliere Uhren der Marke Glycine an. Unser Ziel ist es, diese Zahl 2014 zu vervielfachen und Glycine flächendeckend in Deutschland zu positionieren, bevor die Ausweitung auf weitere europäische Länder folgt“, so Markus Wojnar, Geschäftsführer DKSH Luxury & Lifestyle Europe.
Neben dem Ausbau des flächendeckenden Vertriebsnetzwerks stärkt DKSH Luxury & Lifestyle Europe das Marketing sowie den Kunden- und Reparaturdienst von Glycine in Deutschland. Die Marke gehörte im Jahr 1938 zu den ersten 29 Ausstellern an der renommierten Uhren- und Schmuckmesse in Basel (heute „BASELWORLD“) und war seither jedes Jahr präsent. 2014 präsentiert sie sich neben weiteren internationalen Traditionsmarken und Uhrenmanufakturen in der Halle 1.1, der „Hall of Desires“.