Hanhart Pioneer: Farb-Update in blau und grau

Hanhart Pioneer: Farb-Update in blau und grau

Die Hanhart Pioneer ist ab sofort auch mit einem Blauen oder Grauen Zifferblatt erhältlich. Die Uhrenmanufaktur Hanhart aus Gütenbach im Schwarzwald erweitert damit die Pioneer Kollektion um zwei neue Farbvarianten. Die neuen Modelle basieren auf der Pioneer One und sind ab sofort lieferbar.

Die historische Inspiration für die Pioneer One Modellreihe war eine in den 50er Jahren produzierte Uhr: die legendäre Hanhart 417 ES Flyback (Kal. 42). Das Hanhart Kal. 42, gefertigt mit Ankerrad und Flyback-Funktion, war ein Handaufzugswerk, das in den 50er Jahren eingeführt wurde. Es war eine Weiterentwicklung des Kal. 40 und 41.

Hanhart Pioneer blau und grau

 

Das Design der Zeiger und Ziffern der Pioneer One basiert auf diesem ikonischen Modell. Das Kaliber wurde in den Hanhart Chronographen 417 und 417 ES (die Edelstahlversion) eingebaut, die ursprünglich für die Luftwaffe der Bundeswehr produziert wurden.
Die Pioneer One im Edelstahlgehäuse belebt ein Stück Firmengeschichte in neuem Design und jetzt auch in zwei neuen Trendfarben. Mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe von 12 mm verfügt die Pioneer One blau und grau über ein schlichtes Zifferblatt und ein Hanhart-Lederarmband in der Farbe schwarz oder blau.

Hanhart Pioneer blau und grau

 

Das Band wird passend zu den modernen Farben ohne die traditionelle Hanhart-Niete ausgeliefert. Die geriffelte Drehlünette mit rotem Index spiegelt das typische Hanhart-Designmerkmal wider. Dank den mit Super-LumiNova® beschichteten Ziffern und Zeigern, ist die Uhrzeit bei Tag und Nacht sehr gut ablesbar.

 

Hanhart Pioneer blau und grau

Die neue Pioneer One blau und grau mit hellgrauem oder blauem Zifferblatt ist ab sofort für € 890,- entweder online direkt bei Hanhart, oder auch bei Hanhart-Partnern erhältlich.

 

Die technischen Shortfacts der Hanhart Pioneer One blau und grau:

  • Gehäuse: Satinierter Edelstahl. Kannelierte, beidseitig stufenlos drehbare Lünette mit rotem Indexpunkt. Geschraubter Gehäuseböden mit innen einseitig entspiegeltem Saphirglas
    Durchmesser 42 mm, Höhe 12 mm, wasserdicht bis 10 ATM
  • Glas: Leicht gewölbtes, innen einseitig entspiegeltes Saphirglas
  • Ziffernblatt: Optional blau, grau mit Super-LumiNova® beschichteten lumineszierenden arabischen Ziffern und Zeigern
  • Werk: Automatisches Werk Sellita SW 200, 28.800 A/h, 4 Hz, 26 Steine, Gangreserve 38 Stunden
  • Armband: Lederarmband in der Farbe schwarz oder blau, Anstoßbreite 22 mm

 

 

Liebe Leser, wie gefällt Ihnen dieses Modell?

2.97/5 (6)

 

 

Share This