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Lothar Matthäus ist Markenbotschafter von Maurice Lacroix

Von Hans Hörl
19. Mai 2015
in Branchen-News
Lesedauer: 2 Minuten
Home Branchen-News
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Maurice Lacroix heißt Lothar Matthäus in seinem Team willkommen. Der Rekord-Nationalspieler sowie Ehrenspielführer der deutschen Fußball Nationalmannschaft ist neuer Markenbotschafter für die Schweizer Uhrenmarke und tritt damit als nationales Gesicht der Marke in Erscheinung.

Während der zweijährigen Zusammenarbeit wird er vielfältige repräsentative Aufgaben wahrnehmen. Die Leidenschaft für Sport, Mode und Design sowie die gleiche Auffassung von perfektem Timing machen ihn zum idealen Testimonial. Lother Matthäus freut sich auf seine neue Rolle: „Es ist eine große Ehre für mich, Markenbotschafter von Maurice Lacroix zu sein. Das Schweizer Unternehmen steht für weit mehr als bemerkenswerte und innovative Uhrenkreationen. Das herausragende Engagement im Fußball und die Leidenschaft dem Sport gegenüber machen die Marke für mich zu etwas ganz Besonderem.“

Auch Stephane Waser, Managing Director Maurice Lacroix International, zeigt sich begeistert von der Kooperation: „Wir sind sehr stolz darauf, ein Ausnahmetalent wie Lothar Matthäus als Markenbotschafter gewinnen zu können. Als progressive Marke waren wir auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die genau wie wir mit Professionalität an ihre Aufgaben herangeht und mit Leidenschaft nach immer neuen Herausforderungen strebt. Diese Attribute haben wir bei Lothar Matthäus gefunden“.

Als zweifacher Weltfußballer blickt Lothar Matthäus national, wie auch international auf eine beeindruckende Karriere zurück. So wurde er 1980 mit gerade einmal 19 Jahren Fußball Europameister, 1982 und 1986 Vize-Weltmeister. 1990 führte er Deutschland zum dritten WM Titel und erhielt im gleichen Jahr als erster Mannschaftssportler die Auszeichnung „Weltsportler des Jahres“. Zudem gewann er mit seinen Fußballvereinen, dem FC Bayern München und Inter Mailand zahlreiche nationale Titel. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler wurde Lothar Matthäus Fußball-Trainer, ist aktuell als Experte für den TV Sender Sky und als Präsident des Vereins Deutsche Fußball Legenden e.V. tätig.

Maurice Lacroix schätzt ihn allerdings nicht nur für sein Engagement im Sport und seine einzigartige Karriere als Spitzenathlet auch sein feines Gespür in Stil- und Modefragen machen ihn zu einem idealen Repräsentanten der designorientierten Uhrenmarke. Maurice Lacroix verstärkt mit der Zusammenarbeit einmal mehr sein Engagement im deutschen Fußball: Das Schweizer Uhrenlabel ist auch in der aktuellen Saison weiter fester Bestandteil der 1. Bundesliga. Als offizieller Uhrenpartner der Vereine VfL Wolfsburg, Hertha BSC, Bayer 04 Leverkusen und 1. FSV Mainz 05 mischt Maurice Lacroix nicht nur in der obersten Uhrenliga mit, sondern engagiert sich auch als herausragender Partner im Spitzenfußball.

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