Ulysse Nardin Marine Chronometer Annual Calendar Monaco in Limited Edition

Ulysse Nardin Marine Chronometer Annual Calendar Monaco in Limited Edition

Anlässlich der nunmehr 9-jährigen Partnerschaft mit der prestigeträchtigen Monaco Yacht Show lanciert Ulysse Nardin die Marine Chronometer Annual Calendar Monaco in Limited Edition.

Bei Ulysse Nardin ist man schon ein wenig stolz darauf, nunmehr bereits im neunten Jahr in Folge offizieller Sponsor der Monaco Yacht Show zu sein. Die Monaco Yacht Show ist die größte Ausstellung von Mega-Yachten weltweit: Hersteller von Luxus-Yachten aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre beeindruckenden Werke. Die mit Spannung erwartete Veranstaltung findet Ende September unter der Schirmherrschaft von Seiner Durchlaucht Prinz Albert II von Monaco im Port Hercules statt.

Ulysse Nardin feiert diesen Anlass mit einer Sonderausgabe der Marine Chronometer Annual Calendar Monaco, die auf 100 Stück limitiert ist. 

Die Monaco Yacht Show ist eine optimale Gelegenheit für Kunden von Ulysse Nardin, die glamouröse und aufregende Welt der Super-Yachten noch besser kennenzulernen. Die MYS ist dabei der perfekte Partner für den Schweizer Uhrmacher, dessen Seefahrererbe bis ins Jahr 1846 zurückreicht. Die MYS ist die wichtigste Ausstellung im Super-Yachten-Geschäft. Einmal jährlich treffen hier die besten und exklusivsten Yachten-Bauer und Anbieter nautischer Dienstleistungen in der malerischen Kulisse des Port Hercules mit ihren Kunden zusammen. Die MYS bietet Ulysse Nardin die perfekte Umgebung, um sein Fachwissen, seine Innovationen und seine Seefahrer-DNA einem exquisiten Publikum zu demonstrieren.

Ebendiese Seefahrer-DNA zeigt sich eindrucksvoll in der Marine-Chronometer, die UN für diese namhafte Veranstaltung entworfen hat. Es ist eine Uhr, die von den historischen Marine-Chronometern inspiriert ist, auf die sich das Renommee von Ulysse Nardin gründet. Die Marine Chronometer Annual Calendar Monaco ist eine erlesene Uhr reinster Herkunft, von der nur 100 Stück hergestellt wurden.

Ulysse Nardin Marine Chronometer Annual Calendar Monaco in Limited Edition

 

Bei Ulysse Nardin stehen das Streben nach technischer Vorreiterschaft und die Suche nach Einfachheit bei der Zeitmessung in Einklang und beide Elemente wurden parallel weiterentwickelt. Zum 20. Geburtstag der Marine Collection 2016 wurde zum ersten Mal ein Jahreskalender in eine Marine Chronograph integriert.

Ein mechanischer Jahreskalender erfordert normalerweise bis zu dreißig Bestandteile. Doch ganz im Sinne der Schlichtheit haben es die Uhrmacher von Ulysse Nardin geschafft, das System auf gerade einmal 7 Elemente zu reduzieren. Diese Uhr ist einfach in der Bedienung, wunderschön und der Inbegriff von Innovation hinsichtlich Praxistauglichkeit, da das Datum nur einmal im Jahr eingestellt werden muss. Dieses Meisterwerk der Reinheit und Funktionalität feiert die Leistungen von Ludwig Oechslin, dem Urheber, dessen Erbe das Streben nach Schlichtheit selbst bei den schwierigsten Komplikationen ist.

Dieses Streben zeigt sich auch im Kaliber UN-113, einem Uhrwerk, das – einschließlich der Hemmung aus Silizium und der Spiralfeder – vollständig intern im Atelier von Ulysse Nardin gefertigt wird. Mit diesem Uhrwerk kann auch das Kalenderdatum vor- und zurückgestellt werden – eine weitere Vereinfachung.

Die Auflage dieser außergewöhnlichen Uhr ist auf 100 begrenzt, was auch „Limited Edition“-Gravur auf dem Titaneinsatz des Uhrbandes dokumentiert.

Das COSC-zertifizierte Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug verbin-det den beliebten Jahreskalender mit einer Gangreserve von 60 Stunden. Die Hommage an die Monaco Yacht Show zeigt sich in mehreren Details auf dem weiß lackierten Zifferblatt mit seinen prägnanten blauen Indizes aus römischen Zahlen – ein Merkmal jeder Uhr der Marine-Kollektion von Ulysse Nardin. Die Veranstaltung dieses Jahres wird auf beeindruckende Weise geehrt: in Form des Schriftzuges „Monaco 2017“ auf dem Zifferblatt. Die Daten der Veranstaltung (27., 28., 29., 30.) und der Monat September sind auf der Datumsscheibe nicht in Schwarz, sondern in Blau hervorgehoben.

Ulysse Nardin Marine Chronometer Annual Calendar Monaco in Limited Edition

Wie man es von einer Uhr mit einem solch illustren maritimen Erbe erwarten kann, so ist auch die Marine Chro-nometer Annual Calendar Monaco bis zu 100 Metern wasserdicht und ihr 43-mm-Gehäuse aus Edelstahl ist mit einer geriffelten Lünette und einer gummierten, verschraubten Sicherheitskrone versehen. Entspiegeltes Saphirglas als transparenter Gehäuseboden gibt den Blick auf das UN-Uhrwerk frei, ein Kautschukband mit Faltschließe und Titanelement hält die Uhr sicher an ihrem Platz.

Die technischen Features des Ulysse Nardin Marine Chronometer Annual Calendar Monaco Referenz 1133-210LE-3/40-MON

Limitierte Auflage 100 Exemplare

  • Gehäuse 43 mm Edelstahlgehäuse, Lünette Geriffelt, Edelstahl Zifferblatt Weiss lackiert mit römischen Zahlen, Krone verschraubt, mit Kautschuk überzogen, wasserdicht bis 100 m, offener Gehäuseboden mit Saphirglas
  • Glas Saphirglas mit Antireflex Beschichtung
  • Werk Kaliber UN-113 unternehmenseigene Entwicklung mit Automatikaufzug, Siliziumhemmung,  28‘800 v/h 55 Rubinsteine, Gangreserve ungefähr 60 Stunden
  • Funktionen Chronometer C.O.S.C mit Gangreserveanzeige bei 12 Uhr Jahreskalender, Korrektur vorwärts und rückwärts mit Monatsanzeige bei 6 Uhr Sekundenanzeige und rundes Datumfenster bei 6 Uhr
  • Band Kautschukband mit Titan Elementen und Faltschließe
  • Unverbindliche Preisempfehlung: € 9.900,-, CHF 9.900,-

#UlysseNardin #Marinechronometer #MonacoYachtShow

Share This