TAG Heuer Aquaracer Premier League Special Edition

TAG Heuer Aquaracer Premier League Special Edition

Mit der TAG Heuer Aquaracer Premier League Special Edition reagiert der für seine Sportuhren bekannte Uhrenhersteller mit einer ersten Sonderedition auf die starke Nachfrage auf sein Engagement in der Englischen Premier League.

Vor sechs Monaten gab TAG heuer die Partnerschaft mit der Premier League bekannt und wurde  zum ersten offiziellen Zeitnehmer  in der Geschichte der höchsten englischen Fußball-Liga. Die Schweizer Uhrenmarke ist seither bei allen TV-Übertragungen von Premier-League-Spielen zu sehen, was eine starke Nachfrage von Fns aus aller Welt zur Folge hatte. Deshalb hat TAG Heuer sportlich aufs Tempo gedrückt, und bringt nun eine Sonderserie mit Uhren die das Logo der berühmten englischen Liga tragen.

Hier  stellen wir die allererste Premier-League-Uhr in Sonderedition vor. Natürlich wurde ein Sportmodell ausgewählt, um die Farben der englischen Liga zu tragen: eine TAG Heuer Aquaracer mit 43 mm Durchmesser. Ihr schlagendes Herz ist das mechanische Uhrwerk Calibre 5. Die Uhr ist aus Stahl gefertigt und mit einer attraktiven Lünette aus schwarzer Keramik versehen, die speziell für diese dem Fußball gewidmete Uhr entworfen wurde. Die Ziffern der 45-Minuten-Anzeige für die Halbzeiten sind weiß lackiert, während die 15-Minuten-Anzeige für die Verlängerung in Rot erscheint..

TAG Heuer Aquaracer Premier League Special Edition

Das anthrazitgraue Zifferblatt wirkt mit seinem Sonnenstrahlendekor ausgesprochen elegant. Bei 9 Uhr ist das neue, in Weiß aufgeprägte Löwen-Logo der Premier League zu sehen. Die Inschrift „Match Timer“ in der Zifferblattmitte ist ein weiterer Verweis auf die Fußball-DNA dieser Uhr. Die Stabindexe sind mit weißem SuperLuminova™ beschichtet, um die Sichtbarkeit im Stadion bei abendlichen Spielen zu erhöhen. Die Stundenzeiger sind rhodiniert, und die Minuten- und Sekundenzeiger präsentieren sich in Rot.

Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch das Datumsfenster bei 3 Uhr, das mit einer Lupe ausgestattet ist – ein weiteres sportliches Merkmal, das die Ablesbarkeit optimiert. Auf dem verschraubten Gehäuseboden sind eine exklusive Gravur des Premier-League-Löwen sowie die exklusive Inschrift „Official TimeKeeper“ zu sehen. Die Uhr wird an einem stilvoll integrierten Armband mit Gliedern aus Edelstahl getragen.

Die technischen Features der Aquaracer Premier League Special Edition

  • Artikelnummer: WAY201D.BA0927 (Anthrazitgraues Zifferblatt mit Sonnenschliff, schwarze Keramiklünette und Armband aus Stahl)
  • Uhrwerk: Mechanisch – TAG Heuer Calibre 5 Automatik mit Datum
  • Gehäuse: Durchmesser 43 mm – polierter und satinierter Stahl, einseitig drehbare Lünette aus polierter, facettierter schwarzer Keramik, eingravierte silberlackierte Ziffern und weißer SuperLuminova™-Punkt bei 12 Uhr. Verlängerungszeit eingraviert und mit rotem Lack aufgefüllt – Kratzfestes und entspiegeltes Saphirglas, verschraubte Krone aus poliertem Stahl – Satinierter, verschraubter Gehäuseboden mit eingraviertem Premier-League-Löwen
  • Zifferblatt: Anthrazitgrau mit Sonnenstrahleneffekt – Weiß konturierter Premier-League-Löwe. Von Hand angebrachte, facettierte und polierte Indexe mit weißen, SuperLuminova™-beschichteten Markierungen. Facettierter und polierter Minutenzeiger mit weißen, SuperLuminova™-beschichteten Markierungen. Facettierter und polierter Stundenzeiger mit weißen, SuperLuminova™-beschichteten Markierungen, roter Sekundenzeiger, Aufschrift „AQUARACER CALIBRE 5 – AUTOMATIC (in Rot) – 300M/1000FT“ bei 6 Uhr, „TAG Heuer“-Logo bei 12 Uhr – Aufgedruckte Minutenteilung, Datumsfenster bei 3 Uhr mit Lupe, Wasserdichtigkeit 300 Meter
  • Armband: Dreireihig, satinierter Stahl, polierte Kanten, Faltschließe aus Stahl mit Sicherheitsdruckknöpfen und Erweiterung für Tauchgänge.

Auf Anfrage teilte uns TAG Heuer mit, daß es derzeit noch keine Entscheidung gibt ob dieses Modell auch in Deutschland angeboten wird. Daher konnte man uns auch noch keinen Preis nennen.

 

Share This