Seit 2016 ist TAG Heuer offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr des Teams. Stéphane Bianchi, CEO von TAG Heuer und Präsident der LVMH Watch Division, und Christian Horner, Teamchef von RedBull Racing, sind stolz darauf, daß TAG Heuer sein Engagement als offizieller Zeitnehmer, offizieller Uhrenpartner und Team Performance Partner von Red BullRacing für weitere drei Jahre verlängert.
“Keiner ist besser geeignet als Aston Martin Red Bull Racing mit seinemjungen und aufregenden Team, seiner unkonventionellen Herangehensweise an die Formel 1 und den erstaunlichen Erfahrungen und Erfolgen auf den Rennstrecken, um unser Motto #DontCrackUnderPressure besser veranschaulichen“, sagte Stéphane Bianchi. „Mir war klar, dass die unglaubliche Verbindung zwischen TAG Heuer und der Formel 1 durch diese Partnerschaft fortgesetzt werden musste.“
Christian Horner fügte hinzu: „Wir freuen uns, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit TAG Heuer bestätigen zu können. In den letzten drei Saisons wurde der Name TAG Heuer mit den Bemühungen des Teams, durch das Branding unserer Triebwerke sowie durch die außergewöhnliche globale Sichtbarkeit des Unternehmens eng verbunden. Der Name TAG Heuer hat ein herausragendes Erbe in der Formel 1 und reicht bis in das goldene Zeitalter des Grand Prix-Rennens zurück. Wir sind stolz darauf, an dieser fortlaufenden Geschichte mitzuwirken. Ich bin überzeugt, dass Aston Martin Red Bull Racing und TAG Heuer ein gemeinsames Ziel haben – ein unerbittliches Streben nach Präzision und Perfektion – und ich freue mich darauf, diese Suche in den kommenden Jahren fortzusetzen. “
TAG Heuer ist seit seiner Gründung im Jahr 1950 eng mit der Formel-1-Weltmeisterschaft verbunden und stellt mehreren Teams mechanische Chronometer zur Verfügung, die die Zeit auf eine Zehntelsekunde messen können.
Die Marke wurde mit einigen der besten F1-Teams, den größten Fahrern und den legendärsten Rennstrecken in Verbindung gebracht und unterstützt. TAG Heuer war von 1971 bis 1979 offizieller Zeitnehmer des Scuderia Ferrari-Teams, während der legendäre Fahrer Ayrton Senna als erster Botschafter für die Kampagne Don’t Crack Under Pressure ausgewählt wurde.
Im Jahr 2015 kam TAG Heuer zum ersten Mal mit Red Bull Racing zusammen, mit einer originellen Partnerschaft auf und außerhalb der Strecke. Die unorthodoxe Herangehensweise von Red Bull Racing in Bezug auf Sport und Unterhaltung passte perfekt zum disruptiven und innovativen Geist von TAGHeuer.
Red BullRacing bringt eine erfrischende und unkonventionelle Herangehensweise an die Welt der F1.
Die Fahrer des Teams repräsentieren einige der jüngsten Fahreraufstellungen in der Startaufstellung. Das Red Bull Junior Driver-Programm entwickelt weiterhin einige der aufregendsten Talente der Formel-1-Klasse.
Eine aufregende Saison 2019 einen neuen Motor steht bevor, das erneute Engagement von Max Verstappen und die Ankunft von Pierre Gasly im Team. TAG Heuer bedankt sich bei Daniel Ricciardo für sein Engagement in den vergangenen drei Jahren als Teil des Aston Martin Red Bull Racing Teams und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
(Bildnachweis: mit freundlicher Genehigung © TAG Heuer)
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|