TAG Heuer wird exklusiver Bundesliga-Sponsor: Anlässlich des SuperCups 2015 gaben der CEO von TAG Heuer, Jean-Claude Biver, und Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga, ihre Partnerschaft bekannt. TAG Heuer wird damit für drei Jahre der erste Offizielle Zeitmesser und die erste Offizielle Uhr der Geschichte der Bundesliga (1. und die 2. Bundesliga mit 36 hochkarätigen Teams).
Durch den Gewinn der Weltmeisterschaft hat Deutschland, und damit eine der stärksten Fußballligen der Welt, einen enormen Schub erhalten. Die Bundesligaspiele werden jede Woche von Millionen im Fernsehen verfolgt, nicht nur in Deutschland, sondern in 208 Ländern rund um den Globus.
Gestern, direkt vor dem Anpfiff des Spiels um den berühmten SuperCup 2015 zwischen VfL Wolfsburg (Cup-Gewinner) und FC Bayern München (Deutscher Meister) und vor einer extrem spannenden neuen Saison, freuen sich Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer & Präsident der Uhrensparte des LVMH-Konzerns, und Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesliga (Deutsche Fußball Liga), ihre für drei Jahre geschlossene Partnerschaft bekanntzugeben, die vom Geist der Kooperation geprägt und randvoll mit neuen Ideen gefüllt ist.
Jean-Claude Biver teilte dazu mit: “Die Bundesliga ist eine der stärksten und umfassendsten Plattformen, die man sich vorstellen kann. Sie wird uns dabei helfen, unsere Sponsoringaktivitäten mit einer neuen Perspektive auszufüllen, mit enormen neuen Möglichkeiten, speziell in der digitalen Arena. Wir bereiten uns hier auf die Zukunft vor.”
“Wir freuen uns, mit TAG Heuer einen Partner gefunden zu haben, dessen Qualitätsanspruch und internationale Ausrichtung perfekt zur Bundesliga passen. Insbesondere, weil das Schriftzugsponsoring im weltweiten Maßstab eine extrem hohe Sichtbarkeit ermöglicht. Wir sind absolut sicher, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft in den nächsten Jahren erheblich profitieren werden”, sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga.
Es handelt sich hier um eine ganz besondere Partnerschaft, die man auch “Sponsorenvertrag der Zukunft” nennen könnte, weil er so viele, neue und innovative Möglichkeiten bietet. Neben den Anzeigetafeln in den Stadien und den traditionellen Event-Kommunikationsmethoden, Internetseiten und Social Media… Gemeinsam wollen TAG Heuer und die Bundesliga eine neue Welt in der Sportarena erschaffen, eine kreative, hochmoderne Partnerschaft, die alle neuen digitalen Medien nutzt. Der Slogan der Marke, #DontCrackUnderPressure, wird auf allen Ebenen Eingang finden, von den obersten und äußerst sichtbaren bis zur Förderung junger Talente und nachwachsender Generationen.