Time to Watches, ein neuer Uhren-Event für kreative und innovative Marken, soll in Genf an 4 Tagen, zwischen dem 30. März und 5. April 2022, also parallel zur Watches & Wonders (und der re-animierten Baselworld) stattfinden.
In einem Markt, in dem es schon viel zu lange keine persönlichen Treffen mehr gab, sehen die Veranstalter der Time to Watches die Mission darin, die Verbindungen zwischen den wichtigsten Akteuren der Uhrenbranche im Herzen der Hauptstadt zu stärken.
Es geht den Veranstaltern auch darum, Brücken mit der akademischen und kulturellen Welt zu bauen, daher die Partnerschaft mit HEAD – Genève. Auf dem Campus von HEAD – Genève sollen die ausstellenden Marken die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit einflussreichen Mitgliedern der Uhren-Community bieten, die zeitgleich alle in Genf zusammenkommen.
HEAD – Genève, Hochschule für Kunst und Design, wird die Veranstaltung im Le Cube ausrichten, einem prächtigen Gebäude, das Teil des industriellen Erbes von Genf und das Aushängeschild des Campus ist.
Im Herzen von Genf gelegen, auf halbem Weg zwischen dem Palexpo am Flughafen und den Hotels am Seeufer, wird die Time to Watches 50 ausstellende Marken in einem emblematischen Gebäude beherbergen, das Ausstellungsbereiche, einen speziellen Medienraum und offene Räume für informelle Treffen und Catering kombiniert. Die viertägige Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus der Branche – Einzelhändler, Medienvertreter, Influencer und VIPs – und ist auch einen Tag lang für Interessierte aus der breiten Öffentlichkeit geöffnet.
HEAD – Genève, Hochschule für Kunst und Design, bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Bildende Kunst, Kino, Innenarchitektur, Raum und Kommunikation, Visuelle Kommunikation sowie Mode- und Accessoire-Design. Es hat enge Verbindungen und eine bedeutende Zusammenarbeit mit der lokalen Kunstgemeinschaft und Wirtschaft geschmiedet.
Seit 2012 bietet HEAD – Genève einen einzigartigen Masterstudiengang in Uhrendesign als Teil der Abteilung für Mode-, Schmuck- und Accessoire-Design an. Die Studenten lernen über Uhrendesign, Marketing und strategische Herausforderungen sowie Trends und Fragen des Kulturerbes im Zusammenhang mit der Uhrenindustrie.
” HEAD – Genève war schon immer ein Ort, offen für die Stadt und die Welt. Indem wir eine Pädagogik fördern, die in der realen Welt verwurzelt ist, möchten wir unseren Studenten jede Möglichkeit bieten, sich mit der Berufswelt zu konfrontieren. Die Veranstaltung Time to Watches ist genau die Art von Kontext, in dem unsere Studenten Inspiration, Networking und berufliche Perspektiven finden können. ” (Jean-Pierre Greff, Direktor HEAD – Genève).
” Im aktuellen Kontext war es immer unsere Absicht, eine Veranstaltung zu schaffen, die heute und morgen relevant ist, daher die Synergie unserer Partnerschaft mit HEAD – Genève. Wir wollen die Werte Kühnheit und Innovation in der Uhrmacherei fördern, indem wir das Know-how, die Kreativität und die Energie von Uhrenmarken zusammenbringen, die sich zufällig alle zum gleichen Zeitpunkt in der gleichen Stadt treffen. ” (Marc Angebault und Christian Wipfli, Co-Direktoren von Time to Watches).
Time to Watches wird von Marc Angebault, Content-Marketing-Experte, und Christian Wipfli, Gründer und CEO von Poseidon & Co, Event-Designer, konzipiert und organisiert.
Weiterführende Informationen unter www.timetowatches.com und https://www.timetowatches.com/brands/