Ulysse Nardin Classico Paul David Nardin

Ulysse Nardin Classico Paul David Nardin

Eine neue Versionen wunderschöner Klassiker ist die Classico Paul David Nardin als Hommage an die Vergangenheit von Ulysse Nardin.

Seit 1846, als Flottenkommandanten und Handelskapitäne aus aller Welt nach den Marine- und Taschenchronometern Ausschau hielten von, konnte Ulysse Nardin durch Innovation und Präzision in der Zeitmessung seine Kompetenz in diesem Bereich immer weiter erfolgreich ausbauen.

Seitdem hat jedes Jahrzehnt seine eigenen preisgekrönten und innovativen Uhren aus der Manufacture im schweizerischen Le Locle gesehen. Diese mechanischen Uhren sind eine dauernde Quelle der Inspiration nicht nur für Sammler, die deren Schönheit und dauerhafte Leistung schätzen, sondern auch für Uhrmacher der Schweizer Manufaktur.

Ulysse Nardin Classico Paul David Nardin

Nun wird diese illustre Geschichte mit der Vorstellung der Classico Paul David Nardin Uhr mit resolut moderner Souveränität neu inszeniert. Benannt wurde diese Uhr wurde nach dem Sohn von Ulysse Nardin, Paul David, der nach dessen Tod 1876 die Firma übernahm.

Classico Paul David Nardin: Inspiriert durch ein Modell aus dem Jahr 1945

Als Modell für diese Uhr diente ein Zeitmesser aus dem Jahre 1945. Ihr eleganter Stil verrät sofort, dass sie zur Classic Collection gehört, aber sie weist auch Unterschiede auf, wie z. B. das versilberte Zifferblatt mit arabischen Indexen im Vintage-Stil. Das klassische Logo der Manufaktur in Le Locle ist in den Gehäuseboden eingraviert.

Das automatische UN-320-Manufakturuhrwerk im 39-mm-Stahlgehäuse mit kalbsbraunem Lederarmband treibt auch die zirkuläre kleine Sekundenanzeige und die Datumsanzeige bei 6 Uhr an.

 

Die technischen Features der Classico Paul David Nardin (Reference 3203-900):

  • Gehäuse 39 mm Edelstahlgehäuse, wasserdicht bis 30 m, Gehäuseboden Graviert
  • Glas Saphirglas mit Antireflex Beschichtung
  • Werk Kaliber UN-320 mechanisches Werk mit automatischem Aufzug aus unternehmenseigene Entwicklung. Hemmung und Spiralfeder aus Silizium,
  • Gangreserve ungefähr 48 Stunden.
  • Funktionen Stunden, Minuten, Kleine Sekunden und Datum bei 6 Uhr. Datumskorrektor vorwärts und rückwärts
  • Zifferblatt Versilbertes Zifferblatt mit arabischen Indizes
  • Band Braunes Lederband mit einer Schnalle

Unverbindliche Preisempfehlung: € 9’500.-, CHF. 9’500.-

Share This