Eberhard & Co. ist Hauptsponsor der Oldtimer-Rallye Winter Marathon

Eberhard & Co. ist Hauptsponsor der Oldtimer-Rallye Winter Marathon

Die Schweizer Uhrenmarke startet ins Jahr ihres 130-jährigen Firmenjubiläums mit einem großartigen Automobilsport-Event als Hauptsponsor der Oldtimer-Rallye Winter Marathon in Madonna di Campiglio (Italien). Der zweifache Rallye-Weltmeister Miki Biasion wird an der Veranstaltung in den Dolomiten vom 19. bis 22. Januar 2017 als Markenbotschafter von Eberhard & Co. teilnehmen.

Der Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. ist 2017 der Hauptsponsor und offizielle Zeitnehmer einer der beliebtesten Winter-Rallyes: dem ‚Winter Marathon’  vom 19. bis 22. Januar 2017 in Madonna di Campiglio in Italien. 130 Automobile mit einem Baujahr vor 1968 werden sich beim ‚Winter Marathon’ messen. Die 445 Kilometer lange Route der Rallye in den Dolomiten wird über elf spektakuläre Bergpässe führen. Zwölf Stunden werden die Fahrer auf Achse sein. Über 51 Zeitfahr-Wettbewerbe auf verschiedenen Teilabschnitten der Strecke wird es geben. Start und Ziel wird Madonna di Campiglio im Trentino sein.

Einer der spannenden Höhepunkte wird zudem die Fahrt um die Trophäe auf dem vereisten See von Madonna di Campiglio sein. Teilnehmen werden bei diesem ‚Knock-Out’-Rennen die 32 bestplatzierten Teams, die ihre fahrerischen Fähigkeiten schon bei der Tour über die gefrorenen Bergpässe und kurvenreichen Anstiege erfolgreich unter Beweis gestellt haben.

Eberhard&Co-Scafograf-300Eberhard & Co. hält diese spannenden Momente als offizieller Zeitnehmer fest. Außerdem verleiht die Schweizer Uhrenmarke den drei Sieger-Teams die ‚Eberhard Trophy’ und wertvolle Uhren von Eberhard & Co.. An dem Automobilsportereignis wird auch der zweifache Rallye-Weltmeister Miki Biasion teilnehmen, der seit 2016 Markenbotschafter von Eberhard & Co. ist.

Eberhard & Co. hat eine starke, langjährige Verbindung zum Oldtimer-Automobilsport. Diese geht auf das Jahr 1991 zurück, als der Schweizer Uhrenhersteller der italienischen Rennfahrerlegende Tazio Nuvolari eine eigene Uhrenkollektion widmete und sie nach ihm benannte. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich Eberhard & Co. als Sponsor bei der Rallye ‚Gran Premio Nuvolari‘ durch Norditalien, die zu Ehren des berühmten Rennfahrers einmal jährlich stattfindet, und bei weiteren Automobilsport-Events.

Der Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. ist bekannt für seine mechanischen Uhren mit innovativer Technik und sportlich-elegantem Design wie dem Kult-Chronographen ‚Chrono 4’, der unvergleichlichen Uhrenkollektion zu Ehren von Tazio Nuvolari, der exklusiven ‚8 Jours’ mit Acht-Tage-Werk und der Taucheruhr ‚Scafograf 300’, die vor kurzem in Genf als beste Sportuhr 2016 ausgezeichnet wurde. 2017 feiert die renommierte Uhrenmarke ihr 130-jähriges Bestehen und startet ihr Jubiläumsjahr gleich mit einer großartigen Veranstaltung: dem ‚Winter Marathon’.

 

Share This