Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Hamilton ergänzt seine American Classic-Linie mit der Spirit of Liberty Auto und zelebriert den Geist der Freiheit: Without liberty, life is a misery“..dieses berühmte Zitat stammt von Andrew Hamilton.

Hamilton war im 18. Jahrhundert der Sprecher des Repräsentantenhauses von Pennsylvania und ein wichtiger Verfechter der Redefreiheit. Er gehörte auch zu den Gründern von Lancaster, Pennsylvania, und war Eigentümer des ursprünglichen Standorts der Hamilton Watch Company, die nach ihm benannt wurde. Passend zum Zitat des Namensgebers, wurde dieses Zitat per Laser in jedes Armband dieser neuen Spirit of Liberty Automatic Kollektion eingraviert.Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Zu den klassischen und doch auffälligen Farbkombinationen gehören ein austerngraues Zifferblatt mit ultramarinblauem Armband, ein champagnerfarbenes Zifferblatt mit flaschengrünem Armband und ein sepiabraunes Zifferblatt mit umbrafarbenem Armband. Jedes Armband wurde aus hochwertigem, weichem Leder hergestellt und verfügt über eine von Hand gefertigte Patina, was jedes Stück zu einem Einzelstück macht.

 

Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Neben der Inspiration von einem Mann aus dem 18. Jahrhundert hat Hamilton dem Zeitmesser in Form des Automatikwerks H-10 mit 80 Stunden Gangreserve auch ein wenig Uhrmachertechnologie aus dem 21. Jahrhundert eingehaucht. Die hohe Gangreserve garantiert ihrem Träger die Freiheit, ein „zeitloses“ Wochenende ohne Uhr zu verbringen, ohne am Montagmorgen aus dem zeitlichen Rhythmus geraten zu sein.

Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto

Hamilton wurde im Jahre 1892 in Lancaster gegründet, einer Stadt im US-amerikanischen Pennsylvania. Die Uhren aus dem Hause Hamilton vereinen den American Spirit mit der unübertroffenen Präzision der innovativsten Schweizer Uhrwerke und Technologien. Hamilton ist berühmt für sein innovatives Design und zeigt eine starke Präsenz in Hollywood. Die Uhren des Herstellers sind in über 500 Kinofilmen zu sehen. Darüber hinaus ist die Marke historisch fest in der Luftfahrt verankert.

Die technischen Features der Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto (H42415501, H42415801, H42415691)

  • Gehäuse: 42 mm Edelstahl, wasserdicht bis zu einem Druck von 5 bar (50 m)
  • Glas: Entspiegeltes Saphirglas
  • Zifferblatt: Sepiabraunes/ Champagnerfarbenes/ austerngraues Zifferblatt
  • Zeiger: Vernickelter Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger, Roségoldfarbener Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger, Vernickelter Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger
  • Uhrwerk Automatikkaliber H-10 mit 80 Stunden Gangreserve, Datumsanzeige
  • Armband Braunes / grünes / blaues Lederarmband mit Patina und Lasergravur „Without liberty, life is a misery“, Faltschließe

Unverbindliche Preisempfehlung: € 895,-

Das nächste Fachgeschäft, das Uhren von Hamilton führt finden Sie unter diesem Link – oder Sie besuchen die Hamilton-Webseite

 

Liebe Leser, wie gefällt Ihnen dieses Modell?

3/5 (3)

 

 

 

Share This