Hublot Big Bang Unico Golf: Haute Horlogerie für den Golfsport

Hublot Big Bang Unico Golf: Haute Horlogerie für den Golfsport

Mit der Big Bang Unico Golf lanciert Hublot die erste mechanische Golf-Uhr mit Apertur auf dem Display. 

Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur hat sich mit Dustin Johnson, dem weltbesten Golfer zusammengetan um eine Uhr zu präsentieren, die dem Präzisionssport schlechthin gewidmet ist: dem Golf. Hublot hat dafür ein neues, einzigartiges Modul entworfen, entwickelt, gefertigt und zusammengesetzt, das speziell auf den Golfsport ausgelegt ist und das bestehende Manufakturwerk UNICO ergänzt.

Das Uhrwerk der Big Bang Unico Golf , das MHUB1580, ermöglicht es Golfern, ihren Punktestand auf dem Rasen zu berechnen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Die Golf-Uhr mit mechanischem Hublot-Uhrwerk will jedoch nicht nur durch ihr ultaleichtes Gewicht, sondern auch mit ihren besonderen Displayanzeigen überzeugen, für die perfekte sportliche Performance sogen.

Dustin Johnson ist für sein perfektes Timing ebenso berühmt wie für seine Kraft, Kontrolle und Präzision. Nun gibt es dazu die passende Uhr. Golf-Uhren gibt es zwar bereits, doch sie sind in der Regel digital. DJs Einfluss und die Art, wie er das Spiel gestaltet, haben Hublot zu seiner neuen Golf-Uhr inspiriert. Sie verbindet fortschrittliche Mechanik mit brillanter Funktionalität, modernem Design und hoher Benutzerfreundlichkeit. Das macht sie zu einem Sinnbild von Hublots Philosophie ebenso wie zu einem Paradebeispiel der spielerischen Stärken von Johnson: Sie überzeugt mit intuitiver Schlichtheit und höchster Effizienz.“ (Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot)

Dustin wird von vielen Beobachtern als wahres Phänomen in der Welt des Golfs gesehen. Sein Stil und sein Können haben die Sicht auf den Sport vollkommen revolutioniert. Er ist der Vorbote einer neuen Ära des Golfs.

Diese Rolle hat Hublot in der Welt der Uhrmacherei eingenommen und ist stolz darauf mit seinem Pioniergedanken immer wieder neue uhrmacherische Meisterwerke zu kreieren. Kein Wunder, dass diese Partnerschaft die Welt ein kleines Stück erbeben lässt. Hublot und Dustin Johnson teilen eine Vision und einen Stil, der nicht nur zweifelsohne effektiv ist, aber auch alles andere als gewöhnlich. Golf und Uhrmacherei – bei beiden Disziplinen dreht es sich um höchste Präzision, perfektes Timing und wahre Perfektion. Ein Ergebnis harter Arbeit und Ausdauer, ständigem Überschreiten von Grenzen, im positiven Sinne, und einem unermüdlichen Streben nach Exzellenz. Hublot und Dustin Johnson sind stolz darauf, die Big Bang Unico Golf gemeinsam zu enthüllen.

 

Big Bang Unico Golf Blue Carbon

 

 „Die Big Bang Unico Golf hat mich mit ihrem schlichten Design und der leichten Handhabung überzeugt. Sie hat digitale Anzeigen und ist unglaublich leicht: Ihr Gewicht liegt unter 100 Gramm. Damit hat sie einfach alles, was ich von einer Golf-Uhr erwarte. Sie ist schlichtweg perfekt.“ (Dustin Johnson, Major-Champion und weltweite Nummer 1)

Das Gehäuse der Big Bang Unico Golf besteht aus Texalium®, einem innovativen und exklusiv von Hublot verwendeten Material. Es handelt sich dabei um die Fusion von Fiberglas und Aluminium. Diese einzigartige Kombination verleiht der Uhr seine unglaubliche Leichtigkeit. Sie wiegt rund 98 Gramm!

Die Big Bang Unico Golf hat das Design eines Chronographen und ist auch als solcher konzipiert. Sein Uhrwerk ist mit Herzscheiben ausgestattet, um die Zeiger wieder in die Nullstellung zu bringen und sicherzustellen, dass der Zählmechanismus robust und zuverlässlig ist. Über den Drücker in Putter-Form auf 2 Uhr wird der Mechanismus zur Anzeige der Zahl der erfolgten Schläge und zum Zählen der Schläge pro Loch aktiviert. Der Drücker auf 4 Uhr ermöglicht es dem Träger, mit dem nächsten Loch weiterzumachen, indem der Schlagzähler auf Null gesetzt wird. Der Zähler auf 6 Uhr zeigt die Gesamtzahl der erfolgten Schläge an und wird simultan aktualisiert. Der Drücker auf 8 Uhr ist in T-Form gestaltet. Er setzt den Mechanismus zurück und stellt die Zähler nach jeder Runde auf Null. Während einer Runde kann er durch Drehen um 45° blockiert werden. So wird sichergestellt, dass er nicht versehentlich aktiviert wird. Das vollständig skelettierte Uhrwerk MHUB1580 erlaubt es dem Träger, die innere Mechanik der Uhr zu bewundern und nachzuvollziehen.

 

Big Bang Unico Golf

 

Die Uhr wird mit zwei austauschbaren Armbändern mit dem One-Click-System geliefert. Eines besteht aus weißem, mit Kautschuk unterlegtem Leder und erinnert an einen Golfhandschuh. Das zweite Armband ist mit einem Klettverschluss ausgestattet und sorgt so für den perfekten Sitz am Handgelenk.

Mit der Big Bang Unico Golf gelingt Hublot ein ’hole-in-one‘!

Über Dustin Johnson: Bereits im Alter von 32 Jahren ist Dustin Johnson durch seinen Sieg bei den US Open 2016, der ihn zum Major-Champion machte, in die Annalen der Golfgeschichte eingegangen. Nach einer Reihe an knapp verfehlten Erfolgen wurde das Talent von „DJ“ zu guter Letzt mit dem Sieg belohnt.

Nach seinem allerersten Major bei den US Open konnte DJ sich über eine Ausnahmesaison freuen, in der er auch die World Golf Championships-Bridgestone Invitational sowie die BMW Championship für sich entscheiden konnte. Als Mitglied des US-Teams half er mit, 8 Jahre nach dem letztem Team-Triumph erneut den Ryder Cup zu gewinnen. Dabei war er den Europäern haushoch überlegen. Auch im Jahre 2016 konnte Johnson seinen Status als Teil der Golf-Elite festigen und stieg an die Weltranglistenspitze auf.

Er gewann die PGA Tour Money List sowie die Jack Nicklaus Trophy für den PGA Tour Player of the Year. DJ zeigte auch 2017 keine Zeichen der Ermüdung, sondern festigte seine Position als weltbester Golfer noch durch seinen Sieg in drei aufeinanderfolgenden Turnieren, einschließlich den prestigeträchtigen World Golf Championships in Mexiko. DJ ist heute 33 und kann auf 16 Karrieresiege bei der PGA TOUR zurückblicken.

 

Big Bang Unico Golf Blue Carbon

 

Die technischen Features der Big Bang Unico Golf (Referenz 416.YS.1120.VR)

  • Gehäuse: 45 mm Karbonfaser und oberste Schicht aus grauem Texalium, Höhe 18,10 mm
  • Lünette Karbonfaser und oberste Schicht aus grauem Texalium mit 6 H-förmigen, polierten PVP-Titanschrauben in Schwarz
  • Drücker auf 2 Uhr Poliertes Titan mit gelbem Kautschukeinsatz und schwarz lackierter SHOT-Gravur
  • Drücker auf 4 Uhr Poliertes Titan mit weißem Kautschukeinsatz und schwarz lackierter HOLE-Gravur
  • Drücker auf 8 Uhr Titan mit schwarzem Kautschukeinsatz
  • Gehäuseboden Karbonfaser und oberste Schicht aus grauem Texalium
  • Gehäusebodenglas Entspiegelter Saphir
  • Wasserdichtigkeit 10 ATM (100 m)
  • Glas: Entspiegelter Saphir mit Hublot-Logo auf der Innenseite
  • Zifferblatt: Mattschwarzes Zifferblatt, satinierte und rhodinierte Applikationen mit weißer Leuchtbeschichtung
  • Zeiger: Satinierte und rhodinierte Zeiger mit weißer Leuchtbeschichtung
  • Uhrwerk: Kaliber MHUB1580, gefertigt aus 358 Bestandteilen, 43 Rubine, UNICO-Manufakturwerk mit Automatikaufzug, Frequenz 4 Hz (28 800 Halbschwingungen pro Stunde), Gangreserve 72 Stunden
  • Armband: 2 Armbänder Schwarzer Kautschuk mit weißem Kalbsleder und schwarzes Band mit Klettverschluss
  • Schließe: Faltschließe aus schwarzer Keramik und schwarz beschichtetem Titan

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Bezugsmöglickeiten für Hublot-Uhren finden Sie unter diesem Link

 

 

Liebe Leser, wie gefällt Ihnen dieses Modell?

2.4/5 (6)

 

 

Share This