Dan Lenard ist neuer Odysseus an Bord von Ulysse Nardin

Dan Lenard ist neuer Odysseus an Bord von Ulysse Nardin

Ulysse Nardin freut sich, einen neuen „Odysseus“ bei seiner Atlantiküberquerung zu unterstützen. Dan Lenard, Mitbegründer der angesehenen italienischen Yachtdesign-Firma Nuvolari-Lenard, hat sich auf eine Reise begeben, um auf die sich verschlechternde Situation der Ozeane aufmerksam zu machen. 

Ulysse Nardin hat einen neuen „Odysseus“ an Bord. Dan Lenard, Mitbegründer der angesehenen italienischen Yachtdesign-Firma Nuvolari-Lenard stürzt sich in ein wagemutiges Abenteuer: eine Atlantiküberquerung, die am 20. Januar in Cádiz, Spanien, beginnt und um den 14. Februar bei der Miami Boat Show enden wird. Dort wird auch die Marke als einer der Hauptsponsoren anwesend sein. Dans Unternehmen ist auf das Design von Yachten sowohl für Privatkunden als auch für Werften spezialisiert. Das in der Nähe von Venedig gelegene Studio hat einige der berühmtesten Superyachten der Welt entworfen, bereits sämtliche wichtigen Preise gewonnen und ist inzwischen zu einem erfolgreichen und sehr gefragten Unternehmen geworden.

Dan Lenard ist neuer Odysseus an Bord von Ulysse Nardin

Das Ziel seiner Odyssee besteht darin, auf die Notlage der Ozeane aufmerksam zu machen. Dan Lenard hat sich für das Segeln entschieden, eine 5000 Jahre alte Erfindung, da es zu den Mitteln und Wegen gehörte, mit denen die Menschen die Erde entdeckten. Heute bezeugt seine Reise, wie verschmutzt die Ozeane und Küstenlinien inzwischen sind. Ulysse Nardin ist stolz, Dan Lenards Mission, die er „Vela-Code“ getauft hat, zu unterstützen. Für den neuen Odysseus handelt es sich um ein „Notsignal im Namen des Ozeans“, denn wir müssen die Art, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, völlig neu ausrichten. Wir brauchen zielgerichtete Initiativen, sowohl zur Prävention als auch zur Genesung: Prävention durch intelligentes Yachtdesign und Bildung, um Handlungen und Verhalten, die Schäden verursachen, hervorzuheben; Genesung, indem wir Verantwortung für das übernehmen, was wir getan haben, und Ressourcen in die Reparatur der Schäden investieren.

Für Patrick Pruniaux, CEO von Ulysse Nardin, „ist das Vermächtnis unserer Manufaktur eng mit dem Ozean verbunden. Teil dieses Abenteuers zu sein hat einen direkten Bezug zu den Werten und der Geschichte von Ulysse Nardin.“

Dan Lenard ist neuer Odysseus an Bord von Ulysse Nardin

Dan Lenard tritt der Ulysse Nardin Armada of Explorers bei, die sich aus dem Freitaucher und Fotografen Fred Buyle, den Seglern Sébastien Destremau und Romain Pilliard, dem Snowboarder und Surfer Mathieu Crépel und dem Kitesurf-Weltmeister Alex Caizergues zusammensetzt.

Wie der Held von Homers „Odyssee“ stürzen sich diese modernen Odysseus ins Abenteuer, ohne Angst vor dem Unbekannten und möglichen Hindernissen, und folgen ihren Träumen und Zielen.

Dans wahre Herausforderung auf dieser Reise besteht in der Tatsache, dass er auf seinem 33 Fuß langen Segelboot allein sein wird, ohne jede Ausrüstung wie Motor, Elektronik, GPS, Logbuch, Kompass oder Autopilot. Sein einziges Zubehör wird die Armbanduhr an seinem Handgelenk sein, eine Ulysse Nardin Diver Chronometer Great White, die ihn auf seiner Solo-Mission begleiten wird.

Ulysse Nardin Diver Chronometer Great White

 

Die Mission Vela-Code hat zwei Konten eingerichtet, Instagram @vela.code und eine Facebook-Seite, Vela-page. Die SCIA verfügt über eine Art Tracker, der Dans Position während seiner gesamten Reise jede Stunde übermitteln wird. Dan kann sein Vorwärtskommen über dieses Gerät nicht verfolgen, sein Publikum schon. Die Küstencrew wird die Social Media-Seiten des Projekts aktualisieren, und die Website wird den Verlauf von Dans Reise anhand der vom Tracker übertragenen Daten veröffentlichen. Vom 20. Januar bis zum 5. Februar etwa wird Dan von der Welt völlig abgeschnitten sein, bis er die Karibischen Inseln erreicht. Eine Reise mit einer Mission, ein Aufruf zum Bewusstsein, ein Abenteuer für Freigeister.

Facebook: https://www.facebook.com/UlysseNardinwatches/

Instagram: http://www.instagram.com/ulyssenardinofficial

Twitter: https://twitter.com/ulysse_nardin

Share This